Das Haus

Das Haus

Wie bei den meisten Verbindungen üblich besitzen auch wir ein Haus. Dieses Haus ist zum Einen das zu Hause unserer Aktiven, zum Anderen aber auch Treffpunkt für alle Corpsbrüder. Das heißt, dass Du hier in deiner Aktivenzeit einen sicheren Platz zum Wohnen hast. Zwar hat nicht jeder Aktive eine eigene Wohnung, sondern „nur“ sein eigenes Zimmer, aber dafür kannst du das ganze Haus ausnahmslos mitnutzen. Angefangen bei recht normalen Räumlichkeiten wie Küche oder Badezimmer über unser Empfangszimmer im vorderen Bereich unseres Hauses, bis hin zu unserem großen Saal mit Theke und Zapfanlage oder unserer Kellerkneipe steht dir also alles frei.

In dem schon angesprochenen Saal finden unter dem Semester Parties, Vorträge und unsere traditionellen Kneipen statt, ansonsten ist aber wie schon gesagt die Benutzung absolut freigestellt. Hier kannst du zum Beispiel  auch deinen Geburtstag feiern oder auch deine Freunde und/oder Kommilitonen einfach nur zu einem gemütlichen Tresenabend einladen.

Die Kellerkneipe ist nicht sonderlich groß, bietet dafür aber den ganz besonderen Charme eines kleinen Gewölbes. Hier sitzen auch des Öfteren die Corpsbrüder bei einem Bier zusammen und lassen bspw. den Tag Revue passieren.

Des Weiteren haben wir, wie schon erwähnt, natürlich auch eine Küche. Hier kann sich jeder selbst sein Süppchen kochen oder aber man genießt einfach den Service des frisch von unserer Haushälterin zubereiteten Essens.

Die Badezimmer sind jeweils mit Duschen und Waschbecken ausgestattet, die Toiletten findet man separiert hiervon auch auf jeder Etage vor.

Ein besonderes Highlight sei noch am Schluss erwähnt: Unser großer Dachgarten. Hier tummeln sich die Corpsbrüder natürlich gerne im Sommer, während eines gemeinsamen BBQ. Auch der Dachgarten bietet eine Theke.

Uni Bonn Corps Guestphalia

Uni Bonn Corps Guestphalia